Herzlich willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Hans-Peter Weiß und ich möchte Sie im Bundestag vertreten.


Am Freitag, den 13. September 1963 kam ich in Dortmund zur Welt. Mein Vater war Schreiner und meine Mutter Verkäuferin. Ich wuchs in Bochum auf und machte 1982 mein Abitur am Lessing-Gymnasium.

Weiterlesen...


Der Ausstieg aus der Kohle muss so schnell wie möglich erfolgen, am besten noch deutlich vor 2035. Dies erfordert einen zügigen naturverträglichen Ausbau erneuerbarer Energien, wo immer er möglich ist.

Klicke hier für mehr.


Ich trete ein für ein wirksames Naturschutzgesetz und einen konsequenten Gewässerschutz. Der Raubbau an unserer Natur muss ein Ende finden. Kompromisse sind notwendig, aber nicht um jeden Preis.

Klicke hier für mehr.


Das Fahrrad kann zum Gamechanger werden, wir brauchen doch nur zu unseren Nachbarn in den Niederlanden oder nach Kopenhagen schauen, wie ein gutes Radwegenetz im ländlichen sowie im städtischen Bereich auszusehen hat.

Klicke hier für mehr.


Ich setze mich für einen deutlich höheren Mindestlohn ein, gleichen Lohn für gleiche Arbeit, egal ob man in Ost- oder Westdeutschland lebt, ob man angestellt oder verbeamtet, ob man Frau, Mann oder Divers ist.

Klicke hier für mehr.


Noch Fragen?


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und beantworte gerne Ihre Fragen:

Zum Kontaktformular

URL:https://hape-weiss.de/startseite/